Unentschieden gegen Deizisau 3 in der Bezirksliga

II. Mannschaft holt Big Point!

Rein rechnerisch ist man erst mit 7 Zählern auf der sicheren Seite den Klassenerhalt zu schaffen; in der zweiten Runde erspielten wir gegen eine Top-Mannschaft ein Remis und mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Somit brauchen wir nur noch in den nächsten Runden drei direkte Kellerduelle zu gewinnen um auf die besagten 7 Zähler zu kommen.

Ein Autounfall verhinderte das komplette Erscheinen und brachte uns sofort mit 0 : 2 in Rückstand.

Doch Andreas Buchele machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und holte mit Schwarz nach nur 10 Zügen den ersten vollen Punkt. Heute waren die Ersatzspieler in großartiger Spiellaune und erzielten weitere wichtige Punkte. Joachim Grimm nutzte seinen Vorteil und überspielte seinen Gegner nach einem Generalabtausch im Turmendspiel. Walther Kästl erreichte ein vorteilhaftes Mittelspiel, fand aber danach unter Zeitdruck nicht die richtigen Wege und so konnte sich sein Gegner über ein Remis sehr freuen.
Gerd Wende spielte mit vollem Einsatz die längste Partie; ein grandioser Start bescherte ihm eine gewinnbare Stellung. Der permanente Druck des starken Gegners zeigte leider Wirkung und kurz vor Schluß ging der zentrale Freibauer verloren und ohne Joker war eine Punkteteilung unausweichlich.
Am Spitzenbrett erfolgte im 20. Zug der erste Teil einer Tragödie. Gewonnene Stellungen müssen erst gewonnen werden! Im einsetzenden geistigen Siegestaumel verliert Thomas Korn direkt durch seinen nächsten Zug bald eine Figur und somit im Prinzip auch die Partie. Aber im 30. Zug erfolgte der zweite Teil: jetzt inhalierte sich der Gegner einen vergifteten Bauer und danach wurden die zwei Mehrbauern sauber ins Endspiel gebracht und die Ernte sicher eingefahren.

Bericht der Gäste: Oje - Nur 4-4 gegen sechs Mann

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Baumhauer Lukas (Freitag, 27 Januar 2017 15:17)

    Ich,als Spieler der am 16.10. 2016 kamplos verloren hat, fand es besonders schön,dass die Mannschaft mit dem 4:4 ein Unentschieden geschafft hat. Als ich morgens um circa 8:15 Uhr vor meinem Haus stand und niemand mich abholte,dachte ich,ich wäre vergessen worden.Mein erster Gedanke war sogar,dass mein "Chauffeur" einen Autounfall gehabt hätte. Ich erfuhr es aber erst gegen Abend.