Trauer um Dieter Wohlfahrt

Liebe Schachfreunde,

 

am Samstag verstarb unser langjähriger Schachkamerad Dieter Wohlfahrt, nachdem er so viel leiden musste. Er war seit 45 Jahren unser Mitglied und in den 70er Jahren Spitzenspieler der 1. Mannschaft des Schachclubs Süßen. Kurze Zeit war er auch Spieler in der 1. Mannschaft des Schachvereins Donzdorf. Vergangenes Jahr spielte er noch in der 2. Mannschaft der Schachsportgemeinschaft Fils-Lauter. Geboren wurde Dieter in Radebeul am 2. Februar 1941, spielte als Jugendlicher im Schachverein Dresden und arbeitete bis zu seinem Ruhestand als Kontrolleur. Genannt wurde er liebevoll “Papi” und belebte durch sein herzliches Wesen und seinen Schachverstand die Trainingsabende im Süßener Bürgerhaus.

 

Die Trauerfeier für ihn ist am Gründonnerstag, 24. März um 11.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Stiegelwiesen in Süßen.

 

Wir werden ihn ehrenvoll im Gedächtnis bewahren.