Amtsblatt März

Aufstiegsstimmung in Süßen

 

Letzte Woche empfing unsere 3. Mannschaft den Tabellenführer aus Göppingen. In einem hart umkämpften Spiel holten Wende(2) und Funk(6) die ersten Punkte für Fils-Lauter. Nachdem Göppingen zwischenzeitlich wieder ausglich, gewann Lukas Baumhauer(3) als Topscorer der Mannschaft seine 5. Partie für die SSG. Die Gäste retteten sich noch in ein 3:3 Unentschieden, und verschoben damit die Aufstiegsentscheidung auf kommenden Sonntag 9 Uhr Stauferlandhalle Salach. Interessierte Gäste sind Willkommen.

 

Ähnlich spannend verlief es in der Landesliga: Nach überragenden Siegen von Erker(2), Eisele(4) und Lehmann(6), sowie 2 Remis von Holl, wurde der Kampf an den hinteren Brettern entschieden. Im Endspiel behielt Weißenberger(7) trotz Zeitnot von nur 30sec pro Zug die Nerven und gewann schließlich die Partie. Somit stehen wir auch hier auf Platz 1 und haben den Aufstieg selbst in der Hand.